Aigner Handtaschen

Ein deutscher Produzent von einzigartigen Handtaschen, Gürteln, Reisegepäck oder Geldbörsen ist die Etienne Aigner AG. Seit 40 Jahren zählt die Premiummarke zu den relevantesten deutschen Labels für weltbekannte Handtaschen.

Aigner ist für viele das erste deutsche Label, das Genuss, Lebens- und Ausdrucksart für gehobene Kundschaft repräsentiert. Aigner Handtaschen verkörpern genau die richtige Mischung aus toskanischer Tradition deutscher Präzision und Daseinsfreude. In den drei Segmenten Mode, Leder und Accessoires ist die Firma heute in etwa 50 Ländern zu finden. Der Betrieb entwickelte sich in den 1950ern, als der 1904 in Ungarn geborene Modeschöpfer Aigner in New York seine persönliche Ausstellung außergewöhnlicher Handtaschen präsentierte.

Die erste Aigner Handtasche imponierte schon dem Publikum, weil sie alles Notwendige besaß: Sie war klassisch, stylistisch und entsprach dem Zeitgeist. In Kooperation mit dem Businessmann Heiner H. Rankl entstand 1965 in München die Aigner GmbH, die bald überregional den Betrieb aufnahm. In München fand sich das damals schon notwendige und zahlungskräftige Publikum. Daher war diese Stadt perfekt für die Eröffnung einer individuellen Firma geeignet, die die Handtasche verfeinern sollte.

Das Hufeisen-Logo hat seinen Ursprung noch aus der Zeit der Münchener Renntage. Es stellt sein Monogramm, stilisiert zu einem Hufeisen, dar. Die Aigner Handtasche ist der feste Begleiter der zeitgemäßen Dame. Wer sich für Aigner entscheidet, der hat sicherlich ein renommiertes Label gewählt, mit dem man sich in der Öffentlichkeit blicken lassen kann. Die Handtasche bringt jeder Trägerin sicherlich die nötige Anerkennung, ob beim Shoppen, auf der Party oder in der Freizeit.

Handtaschen von Aigner sind in den verschiedensten Ausführungen vorhanden. Sicherlich ist es wichtig, die Handtaschen entsprechend zum Anlass zu wählen. Wer das Label Aigner aber sieht, wird mit Sicherheit mit Erstaunen reagieren. Gerade hierzulande ist es bekannt und jeder Mensch möchte es haben. Es kann eine gute Alternative zu No-Name-Produkten sein, die man in jedem Kaufhaus vorfindet.