Zwei Handtaschen

2007 kam das Darmstädter Unternehmen „Zwei“ auf den Modemarkt. Eigentlich als Fahrrad-Label bekannt, verkauft heute die Firma auch attraktive Zwei Handtaschen. Inhaber von Zwei sind Florian Craciun und Heiko Müller.

Während Heiko sich auf die Erstellung der Fahrräder konzentriert, beschäftigt sich Florian mit dem Design der Handtaschen und das schon seit 20 Jahren. Mit den Zwei Handtaschen versorgt er die wichtigsten Marktführer. Rein zufällig entwickelte sich bei den beiden Herren die Idee, Design und Fahrrad miteinander zu verbinden und eine Serie praktischer Handtaschen zu kreieren, die beim Fahrradfahren gebraucht werden können und ebenso zum Entwurf des Rads passen.

Nach einer kurzen Einstufungsphase von einem Jahr entstand 2006 die erste Zwei Handtasche-Kollektion und auf der Europabike Messe vorgestellt. Dafür erhielt Zwei einen Award, wobei am meisten das Dessin zusagte. Ein Jahr danach bekamen die Entwickler für ihre Handtasche den Lederwarenpreis, da es eine besondere Innovation war. Im Sortiment finden sich mittlerweile bunte und mondäne Produkte aus Leder und Portemonaies für Biker.

Jede Zwei Handtasche verfügt nicht nur über ein außergewöhnliches Design, aber auch über praktische Funktionen, die weit hinausgehen über den klassischen Aufbewahrungszweck. Auch der Markenname Zwei wurde mit viel Mühe gewählt. Dabei wurde am Ende mit Hilfe von Grafiken gelost und die Marke, die heute auf jeder Handtasche der Firma zu lesen ist, wurde per Zufallsprinzip gewählt.

Heute benutzen die Handtasche von Zwei nicht bloß versierte Fahrradfahrer, aber auch modeaffine Damen und Herren, die gerne mit dem Fahrrad unterwegs sind und ohne eine Handtasche einfach nicht das Heim verlassen. Produkte von Zwei finden sich übrigens auch in Fülle in den virtuellen Shops. Alleine wegen der Preisnachlässe, die in den Geschäften vermarktet werden, lohnt sich ein Erwerb der Fabrikate im Netz. Jeder Mensch, der sich mit dem Zeitgeist auch nur im Geringsten verbunden fühlt, wird auf dieses Accessoire kaum verzichten können.